Termine & Veranstaltungen

Summer of Pioneers Lichtensteig

Rückblick

18.10.2023, 18:00 (Mittwoch)
Tavolata
Auch im Oktober – diesmal überdacht! Der Summer of Pioneers lädt wieder ein zur Tavolata. Kommt vorbei und bringt etwas mit, gerne etwas, was unsere Hintergründe oder Kultur transportiert, oder was uns nahe am Herzen ist. So kommt eine schöne Tafel zusammen. Für Tische, Stühle, Geschirr und Besteck sorgen wir. Wir freuen uns auf Euch!
Ab 18 Uhr im Restaurant des Chössi-Theaters, wenige Schritte vom Bahnhof Lichtensteig.

11.09.  – 13.09.2023, jeweils 19:00 Uhr (Montag, Dienstag, Mittwoch)
Filmreihe „The Week“ – Konstruktiv den Klimawandel diskutieren
Das Chössi-Theater wird zu einem besonderen Diskussionsort zum Thema Klimawandel: Das Projekt Summer of Pioneers bringt die Dokumentarfilmreihe „The Week“ ins Toggenburg. Ab 16 Jahren. Teilnahme kostenlos.

Die Filmreihe beleuchtet in drei aufeinander aufbauenden Teilen, wie sich das Leben innerhalb der nächsten 30 Jahre verändern könnte. An jedem Abend folgt eine Diskussionsrunde, um das Gesehene gemeinsam besser zu verarbeiten. Ziel ist es nicht, vor den Herausforderungen zu kapitulieren, sondern kreative Lösungen zu finden. Alle Filme bauen aufeinander auf und sind in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

Teilnahme an allen drei Terminen erforderlich. Anmeldung erbeten: lichtensteig-pioneers@mailbox.org. Mehr zu den Filmen: theweek.ooo

08.09.2023, 18:00 (Freitag)
Tavolata
Auch im September! Der Summer of Pioneers lädt wieder ein zur Tavolata. Kommt vorbei und bringt etwas mit, gerne etwas, was unsere Hintergründe oder Kultur transportiert, oder was uns nahe am Herzen ist. So kommt eine schöne Tafel zusammen. Für Tische, Stühle, Geschirr und Besteck sorgen wir. Wir freuen uns auf Euch!
Ab 18 Uhr am Bahnhof Lichtensteig. Bei schlechtem Wetter in der Bahnhalle.

15.08.2023, 18:00 (Dienstag)
Tavolata
Der Summer of Pioneers lädt wieder ein zur Tavolata. Kommt vorbei und bringt etwas mit, gerne etwas, was unsere Hintergründe oder Kultur transportiert, oder was uns nahe am Herzen ist. So kommt eine schöne Tafel zusammen. Für Tische, Stühle, Geschirr und Besteck sorgen wir. Wir freuen uns auf Euch!
Ab 18 Uhr am Bahnhof Lichtensteig. Bei schlechtem Wetter in der Bahnhalle.

Einladungsbild zur Tavolata am 15. August

30.06.2023 (Freitag)
MINI.ZUEKUNFT FESTIVAL
Ein Zukunftsfestival zum MITMACHEN als Auftakt zur 3-Tages-Wakkerpreis-Feier in Lichtensteig

10:00 – 12:00 UHR, STADTFÜHRUNG mit Stadtpräsident MATHIAS MÜLLER
(Treffpunkt: Bahnhof Lichtensteig)
12:00 – 14:00 UHR, MITTAGESSEN an der THUR im Saal ChääsWelt / Taverne zur Krone, Hauptgasse 2, 9620 Lichtensteig
14:00 – 22:00 UHR, FESTIVAL: Musik, Workshops, Diskussionstische uvm. im STÄDTLI
20:30 – 01:00 UHR, Feuershow, Musik und Feuergespräche am FLÖTZLI
22:00 – 05:00 UHR, PARTY Zeitreise von 70er bis 2050er im STADTUFER

Mehr Infos zum Teilnehmen und Mitmachen

01.07./02.07.2023 (Samstag/Sonntag)
Super Saturday (darunter 10 – 15 Uhr Tag der Offenen Türe im Macherzentrum, Postgasse 1; 10 – 16 Uhr Besichtigungen Stadtufer, 15 Uhr Führung durchs Rathaus für Kultur)

Verleihung des Wakkerpreises
Frühschoppen und Sonntagsbrunch

15.06.2023, 18:00 (Donnerstag)
Tavolata
Der Summer of Pioneers lädt ein zur Tavolata. Kommt vorbei und bringt etwas mit, gerne etwas, was unsere Hintergründe oder Kultur transportiert, oder was uns nahe am Herzen ist. So kommt eine schöne Tafel zusammen. Für Tische, Stühle, Geschirr und Besteck sorgen wir. Wir freuen uns auf Euch!